Möglicchkeiten für ältere und behinderte Mennschen, die eigene Familie besser zu erforschen.
Nicht nur mich; es wird vielen Menschen so ergehen, dass sie nicht mehr die Kraft und Ausdauer besitzen, Forschungscenter zu besuchen. Ich z.B. kann nicht mehr lange dort sitzen und angestrengt in den Monitor schauen. Auch der Weg dorthin ist für mich und viele andere zu beschwerlich. Am häuslichen Großbildschirm könnte ich ohne Behinderungen Daten sammeln.
Bestünde nicht, gegen die üblichen Gebühren Möglichkeiten, die benötigten Kirchenbücher auf den eigenen PC zu senden?
Wie gesagt, würden meines Erachtens sehr viele Ahnenforscher davon profitieren.
Mit lieben Grüßen,
Wolkf Dieter
Kommentare
-
Sehr geehrter Herr Waldmann,
Filme auf denen über der Kamera ein Schlüssel angezeigt ist, können Sie nicht einsehen von zuhause. Diese Filme unterliegen einer vertraglichen, datenschutzrechtlichen oder sonstigen Zugriffsbeschränkung. Wir müssen uns an diese Vorgaben halten und können Ihnen da leider keine anderen Zusagen machen. Alle anderen Filme, die das Kamerasymbol ohne Schlüssel darüber aufweisen, können Sie online von zuhause aus einsehen. Es besteht die Möglichkeit, sich an den rechtmäßigen Verwalter des Dokuments zu wenden und evtl. Kopien der von Ihnen gewünschten Aufnahmen zu erhalten (es fallen Gebühren an). Es gibt auch andere Anbieter bei denen Sie von zuhause aus online auf Aufnahmen zugreifen können, dies wäre aber mit Gebühren verbunden (wie z. B. unsere Partnerunternehmen ancestry, find my past, My Heritage, Geneanet, Filae; oder von der ev. Kirche Archion).
Mit freundlichen Grüßen
Karin Vanov
0