Kann ich sehen wie ich mit Person X verwandt bin.
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zwischen mir und einer beliebigen Person im Stammbaum anzeigen zu lassen. Mittlerweile ist der Stammbaum etwas größer und ich würde gerne wissen über welchen Zweig ich mit bestimmten Personen verwandt bin, ohne den ganzen Zweig zurückverfolgen zu müssen.
vielen Dank im Voraus
viele Grüße
Andreas
Antworten
-
Hallo Andreas,
das ist möglich und geht ganz einfach. Rufen Sie bei FamilySearch die entsprechende Person auf und klicken in der oberen Leiste auf Verwandtschaftsverhältnis ansehen. Dann sehen Sie genau, wie Sie mit dieser Person verwandt sind.
Viel Erfolg und viele Grüße
Elisabeth Dörner
0 -
Vielen lieben Dank!
0 -
Habe das gerade mal versucht. In meinem Stammbaum wird zum Beispiel mein Opa angezeigt. Den suche ich über die Suchfunktion in meinem Stammbaum und klicke auf ihn. Wenn ich jetzt aber Verwandschaftsverhältnis anzeigen lasse , wird diese nicht gefunden.
Muss man den Stammbaum noch irgendwie vorbereiten und wenn ja wie? ( Indexierung?) bzw. Woran könnte das liegen?
viele Grüße
Andreas
0 -
Hallo Andreas,
sind Sie in ihrem Stammbaum mit ihrem Opa verbunden? Das heißt, wenn Sie sich ihren Stammbaum anzeigen lassen, sollte ihr Opa dort erscheinen.
Gerne können wir das auch telefonisch klären.
Viele Grüße
Ute Koggelmann
0 -
Hallo Ute,
verbunden bin ich mit meinem Opa. Habe ihn mal genommen um zu schauen, ob es klappt. Habe aber mittlerweile in der App die Lösung gefunden. Da klapp das prima.
Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße
Andreas
0