Startseite› Willkommen in der FamilySearch Community!› FamilySearch-Hilfe› Allgemeine Fragen

Kann ich sehen wie ich mit Person X verwandt bin.

AndreasBeck
AndreasBeck ✭
Oktober 5, 2021 in Allgemeine Fragen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zwischen mir und einer beliebigen Person im Stammbaum anzeigen zu lassen. Mittlerweile ist der Stammbaum etwas größer und ich würde gerne wissen über welchen Zweig ich mit bestimmten Personen verwandt bin, ohne den ganzen Zweig zurückverfolgen zu müssen.

vielen Dank im Voraus

viele Grüße

Andreas

0

Antworten

• elisabeththeresiadoerner
    elisabeththeresiadoerner mod
    Oktober 6, 2021 bearbeitet Oktober 6, 2021

Hallo Andreas,

das ist möglich und geht ganz einfach. Rufen Sie bei FamilySearch die entsprechende Person auf und klicken in der oberen Leiste auf Verwandtschaftsverhältnis ansehen. Dann sehen Sie genau, wie Sie mit dieser Person verwandt sind.

image.png

Viel Erfolg und viele Grüße

Elisabeth Dörner

0
  • AndreasBeck
    AndreasBeck ✭
    Oktober 6, 2021

Vielen lieben Dank!

0
  • AndreasBeck
    AndreasBeck ✭
    Oktober 6, 2021

Habe das gerade mal versucht. In meinem Stammbaum wird zum Beispiel mein Opa angezeigt. Den suche ich über die Suchfunktion in meinem Stammbaum und klicke auf ihn. Wenn ich jetzt aber Verwandschaftsverhältnis anzeigen lasse , wird diese nicht gefunden.

Muss man den Stammbaum noch irgendwie vorbereiten und wenn ja wie? ( Indexierung?) bzw. Woran könnte das liegen?

viele Grüße

Andreas

0
  • Koggelmann
    Koggelmann mod
    Oktober 7, 2021

Hallo Andreas,

sind Sie in ihrem Stammbaum mit ihrem Opa verbunden? Das heißt, wenn Sie sich ihren Stammbaum anzeigen lassen, sollte ihr Opa dort erscheinen.

Gerne können wir das auch telefonisch klären.

Viele Grüße

Ute Koggelmann

0
  • AndreasBeck
    AndreasBeck ✭
    Oktober 7, 2021

Hallo Ute,

verbunden bin ich mit meinem Opa. Habe ihn mal genommen um zu schauen, ob es klappt. Habe aber mittlerweile in der App die Lösung gefunden. Da klapp das prima.

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

Andreas

0
Clear
No Groups Found

Kategorien

• 300 Alle Kategorien
  • 250 FamilySearch-Hilfe
  • 82 Allgemeine Fragen
  • 61 Familienstammbaum
  • 5 Erinnerungen
  • 26 Suchen