Frühere Ergebnisse einer Suche nicht mehr auffindbar
Hallo zusammen,
dank der Datenbank von familsearch.org, genauer gesagt deren Vorgängerversion -- die Benutzeroberfläche hat sich seither total geändert, konnte ich meinen Stammbaum wesentlich erweitern. Nun bin ich auf einige Inkonsistenzen gestoßen und wollte diese abklären. Aber ich finde diese Personen nicht mehr, egal was ich versuche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ganze Datensätze nicht mehr verfügbar sein sollen. Also liegt es nahe, dass ich einen Fehler mache.
Wenn ich mich recht erinnere, so stammen die meisten Einträge aus der Sammlung "Geburt, Heirat und Tod, Deutschland Geburten und Taufen 1558 - 1898" bzw. "Deutschland Heiraten 1558 - 1929".
Ein Beispiel aus meinem Stammbaum soll zeigen, was ich meine:
Johann Michael Ackermann (Beruf Beisass, Schweinehirt), geboren Mai 1742 in Eichenbühl, Heirat 1771 mit Anna Maria N.N., verstorben 3. April 1813 in Pfohlbach ist nicht auffindbar.
Diese Informationen können nur aus dieser Quelle stammen, andere Quellen hatte ich nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch machen könnte?
Hermann-Josef
Beste Antwort
-
Hier finden Sie hilfreiche Links in denen Sie nach den Daten suchen können. FamilySearch hat definitiv keine Daten zu Johann Michael Ackermann.
0
Antworten
-
Hallo Herr Huober,
in der Tat, so ist es ! Ich habe mich leider falsch erinnert! Das Kirchenbuch von Eichenbühl ist in FamilySearch leider nicht enthalten.
Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass ich nicht weiß, wo diese Informationen herstammten. Meine schriftlichen Unterlagen ergaben nichts. Aber beim Durchsuchen meiner Festplatte fand ich zwei PDFs mit Auszügen aus dem Ortsnamensbuch von Eichenbühl, für meinen Urgroßvater und meine Urgroßmutter. Aus diesen stammt die Information in meinem Stammbaum-Datensatz.
Tut mir leid, wenn ich hier aus Dusseligkeit die "Pferde scheu gemacht" habe.
Beste Dank und viele Grüße
Hermann-Josef
1