Öffnung der Center für Familiengeschichte
Ich betreibe seit 6 Jahren sehr intensiv Familienforschung und wurde dabei auch von den Centern der Kirche Jesu Christi in Halle/Saale und Leipzig unterstützt. Seit Beginn der Corona-Krise ist Familienforschung in Leipzig nach meiner Erfahrung nicht mehr oder kaum mehr möglich. Seit Monaten versuche ich leider erfolglos, telefonischen Kontakt mit dem Center aufzunehmen, um gesperrte Aufnahmen von Kirchenbüchern auszuwerten, die nur über Computer der Gemeinde einsehbar sind. Es nimmt niemand das Telefon ab und auch ein auf Band gesprochener Anruf mit der Bitte um Rückruf wurde nicht beantwortet. Dasselbe bei der Gemeinde in Köthen. Das Center in Halle/Saale bietet nach eigener Aussage keine Forschung am Gemeindecomputer mehr an, wie mir bereits vor etwa 2 Jahren gesagt wurde. Dennoch ist die Telefonnummer noch immer auf der Seite von Familysearch angegeben. Ein Anruf im Center von Groitzsch (südlich von Leipzig) erwies sich ebenfalls als sinnlos, weil die Telefonnummer wohl nicht mehr stimmt.
Also versuchte ich es über die Telefonnummer, die im Support angegeben ist, landete bei einer Frau im Rhein-Main-Gebiet, die mir aber ebenfalls nicht weiterhelfen konnte. Nun meine Fragen: Was kann ich noch tun? Meine Forschung hängt an einigen gesperrten Filmen, die nur über Computer der Kirche Jesu Christi einsehbar sind. Wie kann ich Kontakt mit der Gemeinde in Leipzig aufnehmen? Sind Forschungen in den Centern für Familiengeschichte derzeit möglich? Hinzufügen möchte ich, dass ich bereits zweimal geimpft bin.
Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und Ihre Hilfe!
Antworten
-
Sehr geehrter Herr Hirschinger,