Berechtigungen beim Installieren von "Family History Center Premium Content"
Um im lokalen Forschungszentrum "Filme mit Schlüssel" anschauen zu können, muss ich die App "Family History Center Premium Content" installieren. Dabei wird mir mitgeteilt, welche Berechtigungen ich beim Installieren erteile: "Alle Ihre Daten auf von Ihnen besuchten Websites lesen und ändern". Ich kann nur hoffen, dass es sich dabei um Übersetzungsfehler handelt: man will "alle" meine Daten auf von mir besuchten Webseiten ausspionieren? Das ist ja schlimmer als Google und Facebook zusammen. Kann mir, bitte, erklärt werden, welche Berechtigungen ich mit dem Herunterladen erteile - und wie ich das ggf. im Browser auch wieder rückgängig machen kann?
Zweite Frage: geht bisher ja anscheinend nur mit Chrome (habe ich nicht und will ich nicht) ... für Firefox wird auf später vertröstet. Gibt es dafür wenigstens schon einen Zeitrahmen?
Beste Grüsse - Wolf
Antworten
-
Hallo, ich lese zum ersten mal von der App "Family History Center Premium Content". Ist sie nur auf Englisch - oder auch auf deutsch? und was kann man damit? Beste Grüße Gunnhild Fenia
0 -
Danke für die Rückfrage, Gunnhild.
Ich muss vorwegschicken, dass die Frage nicht auf eigener Erfahrung beruht: ich bin gebeten worden, die Frage im Namen der Genealogisch-Heraldischen Gesellschaft Ostschweiz zu stellen, da ich in der "Community" mitmache und helfe, Fragen zu beantworten (meistens Kirchenbucheinträge transkribieren). Wir haben einmal im Monat einen "Genealogie-Treff" im Forschungszentrum in SG-Winkeln. Ein paar Monate lang war ja kein Zugriff auf "Digitalisate mit Schlüssel" möglich - jetzt sollte es wieder gehen. Dazu muss aber eine App installiert werden:
Bei der Installation kommt dann der Hinweis, den ich hier anhänge - und der unsere Mitglieder verunsichert.
Beste Grüsse - Wolf
0