Stammbaum importieren
Hallo
Kann ich meinen Stammbaum als GEDCOM-Datei importieren?
Er ist zu umfangreich um ihn neu anzulegen.
LG
Uwe
Beste Antwort
-
Hallo Uwe,
wenn sich Ihre Daten in einer GEDCOM-Datei befinden, können Sie diese bei FamilySearch hochladen, ohne sie im Stammbaum eintragen zu müssen. Eine Ausnahme davon bilden lebende Personen. Diese werden aus Datenschutzgründen nicht mit übernommen und müssen manuell einzeln eingetragen werden. Sie können auch nur von dem Benutzer gesehen werden, der sie eingetragen hat und nicht von der Allgemeinheit.
Das Hochladen lässt sich folgendermaßen durchführen:
- Melden Sie sich bei FamilySearch an.
- Klicken Sie links in der oberen Leiste auf: Suche
- Wählen Sie: Genealogien
- Rechts unten im hellblauen Bereich des Bildes sehen Sie: Laden Sie Ihren Familienstammbaum in Genealogien von FamilySearch hoch.
- Klicken Sie auf den Button: Meinen Stammbaum einreichen
- Folgen Sie den Anweisungen
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Viele Grüße
Elisabeth
1
Antworten
-
Vielen Dank, hat geklappt.
Ist in Bearbeitung.
LG
Uwe
0 -
Hallo! Ich habe das gemacht, die Datei ist auch angenommen und erscheint unter "Meine hochgeladenen Stammbäume". Aber unter "Familienstammbaum - Stammbaum" sehe ich ihn nicht. Was mache ich falsch?
VG
Peter Gierschner
0 -
Hallo Peter
hochgeladene GEDCOM-Dateien erscheinen in der Datenbank Genealogien und nicht in der Datenbank Familienstammbaum. Willst Du sie in den Familienstammbaum hineinbekommen, so musst Du auf "vergleichen" gehen.
Anschliessend musst Du bei allen Personen, von denen das Programm mögliche Übereinstimmungen hat, diese durchgehen und entscheiden, ob es eine Übereinstimmung ist und alle einzeln hinzufügen.
Am besten Du lädst erstmal abschnittesweise also nur wenige Generationen in die Genealogien hoch und hast dann die Möglichkeit auch abschittsweise zu vergleichen.
Heiner Huober
0 -
Frage:
Kann man das Vergleichen auch nachträglich noch machen? Ist es möglich, bei großen Dateien das Vergleichen in mehreren Etappen durchzuführen?
Roland
0 -
Hallo Roland,
den Vorgang des Vergleichs und der Übernahme in den Stammbaum kannst du jederzeit unterbrechen und später fortsetzen. Die hochgeladenen GEDCOM-Dateien erscheinen in der Datenbank Genealogien und nicht in der Datenbank Familienstammbaum. Willst Du sie in den Familienstammbaum hineinbekommen, so musst Du auf "vergleichen" gehen. Jedesmal, wenn du deine GEDCOM wieder öffnest kannst du sehen, welche Daten bereits im Stammbaum sind und welche noch abgeglichen werden müssen.
0 -
0