Doppeleintrag von Auswanderer-Kindern
In meiner Familie sind nach der Geburt der Kinder alle nach den USA ausgewandert. Dort haben sie die Namen der Kinder amerikanisiert (z.B. Johannes zu John).
Nun tauchen beide Kinder in der Liste auf und werden nicht als Doppeleintrag erkannt. Wie kann man dieses Problem lösen, ohne das die Quellen u. a. abge-
schnitten werden?
Kurt Goblitschke
Kommentare
-
0
-
Ich nehme an, das Ihnen Ihnen bekannt ist wo sie die Id-zur jeweiligen Person finden. auch daß Sie grundsätzlich wissen wie das Verschmelzen von Personen funktioniert ..
0 -
Und natürlich müssen Sie sich im Zuge der Verschmelzung im Namensfeld (oben) für eine Form des Namens entscheiden ...
Könne aber unter den "Bemerkungen" im Profil der Person eine oder auch mehrere andere Schreibweisen angeben ..
0 -
Meines Wissens nach gehen die Quellen durch Verschmelzen nicht verloren.
0 -
.... bei der Verschmelzung doppelter Profile/Eintrage muss und kann man entscheiden welche Datenfelder mit ihrem Inhalt aus dem später gelöschten Eintrag an die Stelle des entsprechenden Datenfelds im neuen verbleibenden Profil/eintrag treten sollen und muss sorgfältig erwogen werden. Quellen gehen dabei natürlich normalerwiese nicht verloren, Das ist richtig ..
Gruß aus Berlin-Neukälln
0