Wie eine einzelne Person ohne Bezug zum Stammbaum hinzufügen?
Unsere Familie kommt aus einer bestimmten Gegend in Deutschland. Dort gibt es viele kleine Orte. Nun habe ich dort auf dem Friedhof sehr viele Gräber gefunden, die meinen Nachnamen tragen. Die einzelnen Personen kann ich aktuell noch nicht meinem Stammbaum zuordnen. Ich möchte aber die einzelnen Personen schon einmal aufnehmen, da ich ja die Daten der Geburt, Todesdatum, Beerdigungsort, Namen, usw. habe und vermutlich dann später einmal die Verbindung herstellen kann. Bislang hänge ich die Personen an meinen Stammbaum und trenne diese dann anschließend wieder. Das ist sehr aufwändig. Wie kann ich eine einzelne Person im Stammbaum aufnehmen, ohne die direkte Verbindung zum Stammbaum?
コメント
-
Wie man Personen hinzufügt, die im Familienstammbaum nicht mit Ihrer Abstammungslinie verbunden sind
Article Id: 496
20. April 2020
Sie können Personen hinzufügen, die nicht zu Ihrer eigenen Abstammungslinie gehören.
Häufig möchte man jemanden, der nicht mit der Abstammungslinie verknüpft ist, hinzufügen, weil man vermutlich mit ihm verwandt ist, sich das aber aufgrund unzulänglicher Unterlagen nicht belegen lässt; beispielsweise wenn jemand mit demselben Familiennamen in derselben Gegend gewohnt hat wie bereits bekannte Vorfahren.
Einzelheiten:
- 1. Melden Sie sich auf FamilySearch.org an und klicken Sie auf Familienstammbaum.
- 2. Klicken Sie zuletzt angesehen Person.
- 3. Klicken Sie unter dem bisherigen Verlauf im Dropdown-Menü auf nicht verbundene Person hinzufügen
- 4. Fügen Sie im Dialogfeld „nicht verbundene Person hinzufügen“ Angaben zur Person hinzu. Klicken Sie danach unten auf Weiter.
Hinweise:
- Wenn Sie eine lebende Person hinzufügen, die nicht mit Ihrer Abstammungslinie verbunden ist, können Sie diesen Eintrag nicht über die Suchfunktion finden, es sei denn, Sie notieren sich die ID-Nummer des neuen Eintrags. Sie können die Person dann anhand der ID-Nummer suchen.
- Um die Spracheinstellung im Dialogfeld „Person hinzufügen“ zu ändern, klicken Sie oben rechts auf die derzeit angezeigte Sprache.
- Klicken Sie unter dem Sterbedatum auf Weitere Suchoptionen, um zusätzliche Angaben hinzuzufügen, die die Person mit ihrem Vater, ihrer Mutter oder einem Ehepartner verbinden.
Viel Erfolg!
Geben Sie uns bitte auch ein Feedback, ob es Ihre Frage beantwortet mit ja oder nein. Vielen Dank.
2 -
Super, danke. Hat geklappt.
0