Hallo, wie kann ich bei meinem vorfahren die eintragung vornehmen,wenn er in 1.ehe mit kibndern und
答え
-
Gehen Sie auf die Personenseite des Vorfahren. Unter Angehörige tragen Sie dann den ersten Ehepartner ein.
Siehe Punkt 1
dann geben Sie bei Punkt 2 die zu diesem Ehepaar gehörenden Kinder ein.
Für einen zweiten Ehepartner klicken Sie auf Punkt 3 und geben die Daten ein. Nun erscheint unter dem ersten Ehepaar, das zweite. Hat dieses Paar ebenfalls Kinder, so werden diese unter dem zweiten Paar eingegeben.
0 -
Wenn Carolina Lehmann nur von 1858-1862 gelebt hat, also nur 4 Jahre alt geworden ist, so kann sie gar nicht geheiratet haben. Ich nehme an, dass dies eine fehlerhafte Eingabe ist, die korrigiert werden sollte.
Der erste Ehepartner wird wie unter 1. angezeigt durch Klicken auf Ehepartner hinzufügen eingegeben. Dann ist wohl der erste Ehepartner verstorben (ist das mit durch Tod gemeint?) und danach wird ein zweiter Ehepartner geheiratet. Dieser zweite Ehepartner wird wie unter 3. angegeben durch Klicken auf Ehepartner hinzufügen.
Die jeweiligen Kinder können anschließend unter die beiden Paarbeziehungen (Ehen) passend eingetragen werden (unter Kinder unter der richtigen Paarbeziehung auf Kind hinzufügen klicken). Die unter 2. angezeigte Möglichkeit macht nur in Ausnahmefällen Sinn, wenn ein Elternteil (hier der Vater) nicht bekannt ist und sollte nach Möglichkeit gar nicht verwendet werden.
0