Ich möchte die Familien in Stiepel, Bochum, Westfalen, Deutschland verbinden. Früher konnte ich Stie
答え
-
Unter Suche (nicht Suchen!) - Katalog kann der Ort Stiepel eingegeben werden. Dann erscheinen als Suchergebnis evangelische Kirchenbücher aus Stiepel Kreis Hattingen.
Aus Wikipedia: Die Landgemeinde Stiepel, die die Orte Brockhausen, Haar, Mitte-, Oberstiepel und Schrick umfasste, gehörte zum Amt Blankenstein, das bis 1886 zum Kreis Bochum und seitdem zum Kreis Hattingen gehörte. Am 1. August 1929 wurde Stiepel nach Bochum eingemeindet.
0 -
Guten Tag HJK HJK
Seit mehr als 30 Jahre befasse ich mich mit meiner Familie Trebbe und mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Stiepel. Es ist einfach auffallend, wenn ich einen sehr bekannten Familiennamen von Stiepel unter suche eingebe, so kommt dieser Name rund um Stiepel, nur nicht in Stiepel. Diese Situation ist seit ca. einem Jahr. Dreissig Jahre vorher waren alle Abfragen immer abrufbar. Bei meinem Freund Marcel, der Kirchenmitglied ist, geht alles wunderbar. Daher habe ich eine andere Vermutung, die ich hier nicht niederschreiben möchte.
Ich bin zutiefst traurig, das mir solches widerfährt.
Viele Grüsse
0 -
Sehr geehrter Herr Trebbe,
aufgrund Ihrer Antwort verstehe ich jetzt, dass es hier um Suche - Aufzeichnungen geht, also um bereits indexierte Kirchenbucheinträge. Auch ich bin Mitglied und konnte nicht unter Stiepel, aber unter Bochum viele Einträge finden. Warum hier Zuordnungen oder Filterkriterien geändert wurden, weiß ich aber leider auch nicht.
0