Suche nach Daten
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Daten zu meinem Großvater Heinrich Janes, der 1969 in Leverkusen verstorben ist. Ich weiss nur noch das er Soldat im 2 Weltkrieg war und auf einem riesigen Friedhof in Leverkusen begraben wurde. Das Grab habe ich als Teenager mal besucht.
Mehr weiss ich nicht vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bisher nichts in den Kirchenbüchern und im Zivilstand gefunden.
Danke vielmals im voraus.
Merci
コメント
-
Frag einmal beim Deutschen Bundesarchiv (Abteilung Militärarchiv). Wenn Dein Großvater eingerückt war, wird es ein Wehrstammbuch geben, in dem Näheres zu seiner Person zu finden sein wird.
0 -
Hallo,
vielleicht lohnt es sich mit dem Friedhofsverwaltung der Stadtverwaltung Leverkusen zu sprechen. Entweder haben diese noch Zugriff auf die "ehemaligen" Belegungspläne oder wissen, in welches Archiv die verschoben wurden. Anhand dessen läßt sich manchmal noch ein nicht bekannter Verwandtenzweig entdecken (Verantwortliche für das Grab). Viel Glück.
0 -
Ich würde ja im Stadtarchiv von Leverkusen ´mal nach den Sterbebüchern des Standesamts Jahrgang 1969 fragen .. Wenn er tatsächlich in Leverkusen gestorben ist und die standesamtlichen Unterlagen im Stadtarchiv sind sollte es dort eine Sterbefallbeurkundung geben ..
P.S. Auch nach möglichen (Sammel-)Akten des Standesamts zu dieser Beurkundung fragen ..
0