Verwalter eines Dokumentes
Ich versuche in die Seiten des KB Bütow (rechte Seiten) Film Nr. 007768091 Einbickzu nehmen, erhalte aber nur nachstehenden Hinweis:
"Verfügbare Aufnahmen
- Für den Zugriff auf diese Aufnahmen haben Sie folgende Optionen:Sie können sich diese Aufnahme vielleicht ansehen, wenn Sie die Website eines unserer Partner aufrufen oder sich an den rechtmäßigen Verwalter des Dokuments wenden (unter Umständen fallen Gebühren an)."
Wer ist der angefühter Partner bzw. Verwalter
MfG
Lothar
コメント
-
Sehr geehrter Herr Mademann,
wenn Sie folgenden Film meinen: Taufen 1823-1842 (r. S.)
Family History LibraryInternational B1 Floor Film DGS 7768902, bitte beachten Sie die richtige Nummer (Sie haben 007768091 angegeben, das ist ein total anderer Film). Der oben genannte Film ist ganz normal Für Sie einzusehen, Sie müssen nur auf die Kamera klicken. Sie müssen sich natürlich auf Ihr Konto eingeloggt haben, das ist die Voraussetzung.
Viel Erfolg beim Durchsuchen des Films.
1 -
Sorry, ich meinte die linken Seiten.
Die erreiche ich über einen link beim "Pommerschen Greif"
und erhalte dann den bereits erwähnten Hinweis.
MfG
Lothar (Mademann)
1 -
Hallo Herr Mademann,
Der Mikrofilm wurde bereits gescannt, doch unterliegt er einer vertraglichen, datenschutzrechtlichen oder sonstigen Zugriffsbeschränkung. FamilySearch scheut keine Mühen, um den Zugriff zu ermöglichen. Dies ist jedoch von den Entscheidungen der Dokumentenverwalter und den geltenden Gesetzen abhängig.
Der Dokumentenverwalter wäre in diesem Fall "Sächsisches Staatsarchiv, Staatsarchiv Leipzig, Referat 33 Deutsche Zentralstelle für Genealogie und Sonderbestände". Das Staatsarchiv Leipzig ist eine Abteilung des Sächsischen Staatsarchivs.
Die genaue Adresse:
Sächsisches Staatsarchiv
Staatsarchiv Leipzig
Schongauer Straße 1
04328 Leipzig
Deutschland
Telefon: + 49 341/25 555 00
Fax: + 49 341/25 555 55
E-Mail: poststelle-l@sta.smi.sachsen.de
Homepage: http://staatsarchiv.sachsen.de/index.html
Die Zusammenarbeit mit dem Archiv ist allerdings mit Kosten verbunden.
Sie können auch versuchen ob Sie hier eventuell fündig werden: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Massow
Eichenallee 13
17209 Eldetal OT Massow
Tel.: 039925/2454
E-Mail: massow@elkm.de
Pastor Raikin Dürr
Pfarrstelle
Die Kirchengemeinde ist auch für Bütow zuständig. Falls hier Daten zur Verfügung stehen, müssten Sie wegen Gebühren anfragen.
Eine kostenfreie Möglichkeit wäre dies:
Sie besuchen das Ihnen nächstgelegen Center für Familiengeschichte. Sie finden es, nachdem Sie sich in Ihrem Benutzerkonto von FamilySearch ( das benötigen Sie) angemeldet haben, rechts oben auf das Fragezeichen klicken und den Menüpunkt >Ein Center für Familiengeschichte und an FamilySearch angeschlossene Archive suchen< angeklickt haben und in der links oben angeführten Adresszeile Ihren Wohnort eingeben haben. Jetzt erscheint das Ihnen nächstgelegene Center entweder direkt oder auf der Karte mit dem FamilySearch Bäumchen gekennzeichnet (wenn Sie auf das Bäumchen klicken ersehen Sie dann ebenfalls die Kontaktdaten). Wenn Sie bei den Kontaktdaten noch den Begriff Website anklicken, erhalten Sie noch E-Mailadresse und eventuell weitere telefonische Kontaktdaten für das Center. Hier im Center können Sie versuchen bei unseren Partnern (wie in Ihrem Hinweis angegeben) ancestry, find my past, My Heritage, Geneanet, Filae online die Aufnahme zu Ihrer gesuchten Person vielleicht zu finden und anzusehen. Das wäre dann kostenfrei. Sie müssen jedoch telefonisch (bitte nur während der Öffnungszeit, sonst erreichen Sie niemanden) oder per E-Mail einen Termin anfragen und erhalten evtl. auch noch weitere Informationen zu Ihrem Besuch.
Wir hoffen diese Rückantwort hilft Ihnen weiter und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Erstellen Ihres Stammbaums.
1