The FUZZY GAZETTEER
Seit einiger Zeit suche ich vergebens nach dem sogenannten FUZZY GAZETTEER. Hier aber ist ein Link, was immer noch funktioniert:
Wenn ich den ganzen Namen von einem Ort nicht so richtig entziffern kann, hilft mir FUZZY GAZETTEER die Möglichkeiten, was es sein könnte, zu erforschen. FUZZY GAZETTEER hilft auch wenn es mehrere Orte mit demselben Namen gibt, das Richtige festzustellen, weil die geographischen Koordinaten bei jedem Eintrag mit dabei sind.
コメント
-
Der Fuzzy Gazetteer hat auch mir schon oefters geholfen. Die Datenbank enthaelt Information fuer viele Laender, und zwar nach den heutigen Grenzen und Ortsnamen.
Der Link ist nun https://isodp.hof-university.de/fuzzyg/query/
0 -
Dieses Tool wurde uns letztes Jahr bei der Rootstec vorgestellt. Ich war ja begeistert, weil sowas für Familienforscher wirklich wichtig ist. Doch so einfach war das alles überhaupt nicht, wie uns das auf der Rootstec erklärt wurde. Im Gegenteil ist es mir noch nie geglückt, was auch immer damit zu finden. Da konnte ich mit der Ortssuche von Compgen schon mehr erreichen, doch nicht immer. Und dann kann mir dieses Tool erst recht nicht weiterhelfen.
0