Kirchenbücher Gurske Westpreussen [Filmnummer gesperrt]
Hallo Ahnenforscher,
ich versuche seit langem etwas über meine Ahnen in Westpreußen herauszufinden. Sie stammen aus dem Kreis Thorn genauer gesagt aus dem Ort Gurske und Umgebung. Ich habe die Filmnummern von der Digitalisierung erhalten, leider sind dieses bei Familsearch mit einem Schlüssel versehen😪 . Ich komme somit nicht weiter, 😥
Meine Frage lautet: wie kann ich mir online die Daten anschauen?
Filmnummer:
812363
812362
813265
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Answers
-
Ich habe auf anderen Webseiten, die Kirchenbuecher enthalten, nachgesehen. Leider ist Gurske nicht dort zu finden. Also ist die einzige Moeglichkeit momentan, zu warten, bis das naechste Center fuer Familiengeschichte wieder offen ist, und die Filme dann dort einzusehen. Es tut mir leid.
Wer weiss, vieleicht werden diese Kirchenbuecher bald auf einer polnischen Webseite veroeffentlicht? Hoffen kann man ja....
0 -
Ja das ist nur zu hoffen, ist schon schade, familysearch.org hat sie, leider nicht online😪 .
Muss ich halt bei anderen Familienzweige weitersuchen. 😀
Trotzdem Besten Dank für die Rückinfo
Gruß
Andreas
0 -
Leider hat das Archiv, das die Kirchenbuecher hat, vertraglich festgelegt, dass die Scans nur ganz beschraenkt eingesehen werden koennen. Das ist fuer viele deutschen Orte der Fall.
0 -
Ich meine an der Stelle können die Familysearch Forschungsstellen weiter helfen. Gibt es in vielen deutschen Städten. Hier z.B. Bielefeld:
https://www.familysearch.org/wiki/de/Bielefeld_Deutschland_Center_f%C3%BCr_Familiengeschichte
Oder hier die Übersicht Weltweit:
0 -
DANKE SCHÖN für den Hinweis, ich versuche es dann über Salt Lake City😀 .
Weiterhin, trotz der derzeitigen Situation, eine angenehme Zeit und einen Guten Rutsch ins Jahr 2021. Viel Gesundheit.
Gruß Andreas
0