Startseite› FamilySearch-Hilfe› Allgemeine Fragen

Umgang mit zurückgezogenen Duplikaten

ChristofMeyer
ChristofMeyer ✭
6. July in Allgemeine Fragen

Moin zusammen

Ich habe hier einen Joseph, bei dessen Kleinkindtaufe auf eine Quelle verwiesen wird:

image.png

Die möchte ich mir ansehen…

image.png

Ich will aber genauer wissen, was das für eine Quelle ist, also klicke ich die mal an, scrolle ein wenig nach unten und finde dann diesen Eintrag:

image.png

Hmmmh? Was mache ich damit? Soll das irgendwie direkt oder die Verknüpfung dahin gelöscht werden?

Aber dann sollte ich ja vielleicht besser zuerst das dort angegebene „aktuelle Dokument“ hierhin, also erstmal zur Kleinkindtaufe, verknüpfen, denn jetzt wird mir der Link zum "aktuellen Dokument" noch angezeigt.

Also klicke ich mal auf diesen Link, um zu dem „aktuellen Dokument“ zu kommen und das erstmal zu verlinken …

image.png

...und scrolle runter…

image.png

Und jetzt sehe ich,dass das "aktuelle Dokument" mit Joseph M59M-Y55 bereits verknüpft ist?

Hmm, was macht man denn in so einem Fall? Was will FamilySearch von mir?

😊

0

Antworten

• ChristofMeyer
    ChristofMeyer ✭
    7. July

Kommt Zeit, kommt Rat

Inzwischen habe ich den zurückgezogenen und den neuen Eintrag unter der Registerkarte „Quellen“ nebeneinander angezeigt gefunden.

Hier bei einer weiteren Person:

image.png

Hier wird der jüngere Eintrag von 2019 als Duplikat gewertet:

image.png

Die Markierungen "Geburt", "Kleinkindtaufe", "Geschlecht" und "Name" sind hier bereits hinzugefügt.

Beim älteren Eintrag von 2014, der jetzt als "aktuelles Exemplar" gilt, sind diese Markierungen noch nicht hinzugefügt:

image.png

Man muß also die Markierungen beim "aktuellen Exemplar" ergänzen und kann dann die Dublette "abtrennen". Als Begründung für das Abtrennen habe ich den Duplikat-Hinweis des Systems eingetragen.

Wäre das so richtig?

0
  • VanovKarinGertrud1
    VanovKarinGertrud1 ✭✭✭
    21. October

Ja, das machen Sie gut. Es ist nicht einmal erforderlich, dass Sie Markierungen angeben. Es reicht wenn Sie die Dublette abtrennen.

Hier noch eine Information zu Quellen-Duplikaten:

https://www.familysearch.org/de/help/helpcenter/article/ausgemusterter-eintrag

0
Clear
No Groups Found

Kategorien

• Alle Kategorien
  • 538 FamilySearch-Hilfe
  • 171 Allgemeine Fragen
  • 147 Familienstammbaum
  • 22 Erinnerungen
  • 70 Suchen
  • 56 Indexierung
  • 8 FamilySearch-Benutzerkonto